28. Mai 2021, 16:00 – 19:00 Uhr
Die Finanzlage für Daseinsvorsorge, für Soziales, Bildung und Kultur ist in Hamburg seit einigen Jahren unzureichend.
Die aktuellen Beratungen zum Hamburger Haushalt vergrößern zudem die bestehenden Sorgen auf weitere Verschlechterungen.
Deshalb haben sich einige Beschäftigte, Studierende und Einrichtungen aus den genannten Bereichen getroffen, um Möglichkeiten zu besprechen gegen diesen Mangel vorzugehen.
Um aktiv unsere Interessen zu vertreten haben wir auf den ersten beiden Treffen im März und im April ein Forderungspapier erstellt, mit dem wir nun in einem ersten Schritt weitere Unterstützer:innen gewinnen wollen.
Wir laden alle herzlich ein, auf einer Veranstaltung am 28.05.21 (Freitag) das Papier zu diskutieren, möglichst breit zu unterstützen und das weitere Vorgehen zu beraten. Die Veranstaltung findet um 16 Uhr, in der Versammlungsstätte der HAW, Alexanderstraße 1, statt.
Wir bitten, das mitgesandte Positionspapier zu lesen und zu überlegen, sich den im Papier formulierten Anliegen für ein im umfassenden Sinne gesundes und solidarisches Aufwachsen sowie für eine Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt anzuschließen.
Bitte gebt uns dazu eine Rückmeldung sowohl zur Teilnahme an der Veranstaltung als auch zur Unterstützung des Papiers an Sinah.Mielich[at]uni-hamburg.de.
Mit solidarischem Gruß,
die Koordinationsgruppe des Sozialratschlags